Mittwoch, 22. Juni 2011

Tagebücher

Ich denke, dass jeder Mensch, der Tagebuch führt, hin & wieder mal in seinen alten Einträgen blättert. Und genau das habe ich gerade mit meiner besten Freundin gemacht & ich muss sagen, dass Tagebücher wirklich eine tolle Sache sind. Nicht nur, dass sie mir supergut zeigen, wie peinlich ich mich doch in meinen ersten Jahren auf dem Gymnasium benommen habe, sondern auch, welche längst vergessenen Schwärmerein es so gab. Der erste Kuss, der erste Freund, schlechte Noten in Mathe.. Es ist alles da! :D
Dabei kamen so viele Erinnerungen hoch & wir hatten so viel Spaß damit, dass ich wirklich nur kurz alle Tagebuchführer unter euch dazu anregen wollte, mal wieder in euren alten Erinnerungen zu kramen.
Und an alle Nicht-Tagebuchschreiber: Fangt an, Tagebuch zu schreiben. Wirklich, das ist eine tolle Sache. Nicht nur, um mal Dinge loszuwerden, sondern auch, um später immer einen Teil seiner Jugend/seines Lebens wieder abrufen zu können.

2 Kommentare:

  1. Ich habe nie Tagebuch geschrieben. Ich hatte um ehrlich zu sein immer Angst davor, meine Gefühle aufzuschreiben und das, obwohl ich immer sooo viel schreibe. Nur über mich selbst konnte ich das nie ... naja ... ich hab jetzt auch angefangen damit. Vor etwa einer Woche um genau zu sein^^ ich hatte so unglaublich viel stress in bezug auf meine Gefühlswelt in der letzten Zeit und dachte, es ist vielleicht eine gute Idee :) bisher machts mir spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Meiner Meinung nach ist gerade ein Tagebuch die beste Möglichkeit, mit allem fertig zu werden! :)

    AntwortenLöschen