Freitag, 24. Juni 2011

Lisa J. Smith - Der magische Zirkel: Die Ankunft

10 von 10 Punkten

Ich möchte mich vorweg schonmal entschuldigen, dass ich zur Zeit nur Fantasybücher rezensiere.

Beschreibung:
"Sie sind jung. Sie sind smart. Und sie sind Hexen.
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss.  Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Sie hat es mit einem uralten Kreis von Hexen zu tun. Und: Cassie ist eine von ihnen!"

Cassie hasst ihre Ferien an der Ostküste. Doch am Strand trifft sie auf einen Jungen, der sie auf seltsame Weise anzieht. Als sie ihm wenig später das Leben rettet, spüren beide die Verbindung. Doch der Junge verlässt sie und alles, was ihr bleibt, ist ein Glücksstein.
Als Cassies Mutter ihr eröffnet, sie müsste aufgrund einer Krankheit zu ihrer Großmutter in das düstere New Salem ziehen und Cassie zum ersten Mal das alte, verfallene Haus sieht, ist sich Cassie sicher, dass ihr neues Leben ein Albtraum wird. Und das scheint sich in der ersten Schulwoche auch zu bestätigen, bis sie Diana kennenlernt. 
Langsam scheint ihr Leben wieder in eine positive Richtung zu verlaufen, bis ein Mord geschieht. 
Und sie kann den schönen Jungen vom Strand einfach nicht vergessen.

Meine Meinung:
Okay, ich könnte jetzt wieder mit meinem Argument "Ich liebe Lisa J. Smith" kommen, aber ich glaube, das ist bereits daran deutlich geworden, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur Bücher von ihr lese.
"Die Ankunft" ist das erste Buch ihrer "Der magische Zirkel"-Trilogie. Da ich jegliche Bücher von ihr lese möchte, wollte ich auch diese Reihe einmal austesten. Und ich war sofort begeistert. 
Zur Abwechslung tauchen Mal keine Vampire oder Werwölfe auf, sondern nur Hexen. Fand ich zwischendurch echt mal erfrischend. Die Hauptcharaktere dieses Buches sind alle sehr aufregende Persönlichkeiten, die eigentlich von Grund auf verschieden sind, bis auf die Tatsache, dass sie Hexen sind.
Mir ist in diesem Buch aufgefallen, dass Lisa J. Smith sehr detailliert schreibt. Vorallem, wenn es darum geht, die verschiedenen Charaktere zu beschreiben. Ich mag sowas sehr gerne, da in meine Kopf dann klarere Bilder entstehen.
Der romantische Aspekt scheint während des Buches immer mal wieder durch, wenn Cassie den Stein betrachtet und voller Sehnsucht ist und nimmt zum Ende hin eine ungeahnte Wendung.
Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es immer wieder neue Zwischenfälle gab, die die Geschichte in eine neue Richtung gehen ließen. An manchen Stellen habe ich mich sogar ein bisschen gegruselt.

Das einzige, was ich wieder zu bemängeln habe, ist der geringe Umfang dieses Buches.

Infos:
Taschenbuch, 256 Seiten
erschienen im cbt-Verlag
ISBN 978-3-570-30660-4
8.95€

Fazit:
Auch dieses Buch hat mich sehr davon überzeugt, dass Lisa J. Smith eine großartige Fantasyautorin ist und ich habe mir fest vorgenommen, mir auch die weiteren zwei Teile zu kaufen!
Ein Muss für alle Fantasy-Fans, die mal was anderes sehen wollen, als Vampire.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen