Dienstag, 21. Juni 2011

Sebastian Fitzek - Die Therapie

10 von 10 Punkten

Beschreibung:
"Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. 
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Die wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird .."
Viktor Larenz' Tochter leidet an einer unbekannten Krankheit, die ihr mehr und mehr die Kräfte raubt. Bis sie eines Tages verschwindet.
Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos und Viktor scheint an dem Verschwinden seiner Tochter zu Grunde zu gehen. 
Vier Jahre später zieht er sich in sein Ferienhaus auf der Insel Parkum zurück um zur Ruhe zu kommen. Doch das wird von einer unbekannten jungen Schönheit namens Anna Spiegel verhindert. Sie bittet Viktor darum, sie zu therapieren. Denn sie leidet an Wahnvorstellungen, in denen ihr eine Figur aus einem ihrer Romane erscheint, deren Beschreibung haargenau auf Josy zutrifft. 
Viktor beginnt, nicht ganz uneigennützig, mit der Therapie und kommt mehr und mehr auf die Spur von Josy's Geheimnis.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir einfach nur gefallen.Von vorne bis hinten war es fesselnd. Ich kann den Kommentar auf dem Cover des Buches von John Katzenbach nur teilen; dieses Buch ist "Spannend von der ersten Seite an!"
Es steht schon länger in meinem Regal, doch dank Michelles begeisterter Rezension habe ich endlich begonnen es zu lesen, und konnte es nicht mehr weglegen. Innerhalb von einem Nachmittag hatte ich das Buch durchgelesen, weil es mich nicht mehr losgelassen hat. Nicht nur, dass jedes Kapitelende einen geradezu dazu drängt, weiterzulesen, die ganze Geschichte trifft einfach genau meinen Geschmack. 
Die Protagonisten sind meiner Meinung nach alle sehr aufregende Persönlichkeiten und man durchschaut keine einzige bis zum Ende so ganz. Und ich behaupte mal, dass es wirklich schwer möglich ist, sich das Ende im Voraus zu denken, da die Geschichte die ganze Zeit über ungeahnte Wendungen gibt.
Meiner Meinung nach ein klasse Buch!

Infos:
Taschenbuch, 332 Seiten
erschienen im Knaur-Verlag
ISBN 978-3-426-63309-0
8.95 €

Fazit:
Ich kann wirklich nur eins sagen: Lest dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen