Sonntag, 26. Juni 2011

Krystyna Kuhn- Das Tal: Der Sturm

10 von 10 Punkten

Beschreibung:
"Die Katastrophe war gestern - heute regiert das Grauen!
Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundersturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sicherheitsbeamte Ted verschwunden? Warum verhält sich Debbie so seltsam? Und wer spielt ihnen die DVD mit Bildern in die Hände, die direkt in die Vergangenheit des Tals führen? Während der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, wird Chris klar, dass ein Unbekannter ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Die Frage ist nur, wer ist es und auf wen hat er es abgesehen?"

Julia ist geschockt, als sie am Gedenkstein ein leeres Grab vorfindet. In Panik möchte sie nur eins: aus dem Tal verschwinden. Doch als die Gruppe aufbricht, kommt es zu einem Unfall und sie müssen gezwungenermaßen zum College zurückkehren. Doch da beginnt der Horror erst. Ein schreckliches Heulen, ein verschwunder Sicherheitsbeamte, eine mysteriöse DVD und ein Unbekannter, der im College sein Unwesen treibt. 

Meine Meinung: 
"Der Sturm" ist der dritte Band der "Das Tal"-Reihe von Krystyna Kuhn (ich werde auch die beiden vorherigen Bände noch rezensieren) und bisher meiner Meinung nach auch der spannendste und unheimlichste. Und das Gruseln fängt wirklich schon im Prolog an und lässt einen nicht mehr los. Ich musste das Buch nur einmal gezwungenermaßen zur Seite legen und das fiel mir wirklich schwer.
Die vielen Geschehnisse ereignen sich immer kurz aufeinanderfolgend und so kann man nicht mal eine Seite als "langweilig" bezeichnen. Mit jedem Ende eines Kapitels bringt einen die Autorin zum Weiterlesen.
Auch die Charaktere, aus deren Sicht dieser Band geschrieben wurde, fand ich sehr gut. Der Prolog ist aus Julias Sicht geschrieben. Die meiste Zeit über erzählt Chris die Geschichte, während Debbie zwischendurch eine andere Perspektive auf das Geschehen am Grace College bietet.
An diesem Buch habe ich wirklich rein gar nichts auszusetzen.

Infos:
Taschenbuch, 265 Seiten
erschienen im Arena-Verlag
ISBN 978-3-401-06531-1
9.95€

Fazit:
Wie ich schon erwähnte, ist "Der Sturm" bis jetzt der mit Abstand spannendste Band dieser Reihe und wirklich ein Grund, diese Reihe zu lesen, einfach nur, damit man diesen Band lesen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen