Dienstag, 12. Juli 2011

Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Prophezeihung

9 von 10 Punkten


Beschreibung:
"Eine Spur in die Vergangenheit. Eine Gefahr, die niemand fassen kann. Und ein Wettlauf um Leben und Tod..
Es ist Prüfungszeit am Grace College - und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben, für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wiederzuerkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, jetzt schwebt er in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie erwartet."

Bei einer Vorlesung stürmt der deutlich neben sich stehende Benjamin in den Hörsaal. Er redet wirr durcheinander und bricht schließlich zusammen. Die Ärzte kämpfen um sein Leben, doch sie wissen nicht, was ihn in diesen Zustand versetzt hat. Katie, Robert und David machen sich auf, um Benjamins Weg nachzugehen und somit sein Leben zu retten. Und alles, was sie finden, lässt das Tal noch bedrohlicher wirken.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr gelungen. Um meine Bewertung oben zu erklären: 10 Punkte habe ich nicht vergeben, da der dritte Teil dieser Reihe - Der Sturm - noch einen Ticken spannender war. Aber nur ganz minimal.
Das Buch ist durchgehend aus Katies Sicht geschrieben, doch an jedem Ende eines Kapitels befindet sich ein Auszug aus den Aufzeichnungen der verschwundenen Studenten, die nach und nach etwas mehr Wahrheit ans Licht bringen. Auf diese Aufzeichnungen habe ich mich immer sehr gefreut.
Auch in Katies Leben gibt es in diesem Punkt eine Wendung, die ich jetzt nicht verraten möchte, aber über die ich mich sehr gefreut habe.
Das Buch ist spannend. So spannend, dass man es locker an ein, zwei Tagen durchlesen kann oder besser muss. Man ist immer versucht, die letzte Seite des Buches zu lesen.
Zu bemängeln habe ich an diesem Buch rein gar nichts.

Infos:
Taschenbuch
erschienen im Arena-Verlag
ISBN 978-3-401-06532-8
9.95 €

Fazit:
Dieses Buch ist wieder ein eindeutiger Grund, diese Reihe zu lesen. Die ganze Reihe ist einfach nur spannend und mitreißend. Lest sie!
Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir im Buchladen gesagt wurde, dass nächstes Jahr die zweite Season dieser Reihe rauskommen soll! *.*

Montag, 4. Juli 2011

Ich + Ich

Ein kurzer Post zu Etwas, das nichts mit Büchern zu tun hat, sondern mit Musik.

Und zwar war ich vorgestern mit meinem Papa & meiner Schwester auf einem Konzert von Ich+Ich, oder besser gesagt von Adel Tawil, in Halle.
Und ich kann euch allen wirklich nur empfehlen, ihre Musik zu hören! Die Texte sind so wunderwunderschön, seine Stimme ist der Hammer und die Musik sowieso. 
Ich komme seit diesem Konzert, das teilweise mit Big Band war, gar nicht mehr aus dem Schweigen raus!
Hört sie euch an! :)

 

Lisa J. Smith - Der magische Zirkel: Der Verrat

9 von 10 Punkten
 
Ich werde diesmal keine Beschreibung zu diesem Buch schreiben, da das zu viel vom ersten Buch verraten würde und ich möchte denjenigen, die sich vorgenommen haben, das Buch zu lesen, nicht schon alles vorweg nehmen möchte.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte sehr spannend, da vorallem am Ende viele Wahrheiten über den Zirkel und seine Mitglieder ans Licht gelangen. Auch die Jagd nach der tödlichen schwarzen Energie fand ich spannend. Man tappt wirklich im Dunkeln. Zum tausendstenmal kann ich noch erwähnen, dass ich Lisa J. Smiths Schreibstil liebe.
Das einzig negative an diesem Buch ist für mich, dass die Liebesgeschichte diesmal kein großes Thema ist, sondern eher ein-, zweimal im Hintergrund aufflackert.


Infos:
Taschenbuch, 256 Seiten
erschienen im cbt-Verlag
ISBN 978-3-570-30661-1
8.95€

Fazit:
Noch ein Grund mehr den ersten Band dieser Reihe zu lesen. Eine gelungene, spannende und magische Fortsetzung! :)