Dienstag, 28. Juni 2011

Lieblingsbücher?

Ich weiß nicht, ob das jetzt sowas wie ein Tag ist, aber ich wollte meine zahlreichen Leser *öhöm* mal fragen, ob sie - wenn ein Blog vorhanden ist - mal einen Post machen wollen, in dem sie ihr Lieblingsbuch bzw. ihre Lieblingsbücher vorstellen. 
Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach Erweiterungen für meine Bücherwunschliste & könnte dabei ein wenig Hilfe gebrauchen.
Also, wenn ich mitmachen wollt, dann postet mir den Link unter diesen Eintrag. & wenn ihr keinen Blog habt, schreibt einen Kommentar & wir tauschen E-Mail-Adressen.
Ich würde mich riesig freuen! :)

Sonntag, 26. Juni 2011

Award ?!

Okay, wie ich gerade gesehen habe, habe ich 2 Awards verliehen bekommen. Ich muss mich zwar gerade erstmal richtig damit beschäftigen, was das ist (ich bin ein wenig dumm gerade :D), aber eins weiß ich schonmal: Ich freue mich total!

Einen Award habe ich von http://booksareourlifes.blogspot.com/ verliehen bekommen
& einen (oder sogar zwei *o*?!) von Catha
Ich bin wirklich sehr erfreut, hihi! :)

So, und nun zu den Regeln:
  • Freue dich über diesen Award 
  • Gib diesen Award an mindestens einen, aber höchstens 3 Blogger von Bücherblogs weiter
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.
  • Beantworte folgende 5 Fragen:  

1. Welches ist dein Lieblingsbuch & warum?
Mein Lieblingsbuch ist "Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan, weil es meiner Meinung nach einfach die perfekte Mischung aus Fantasy, Krimi & Lovestory ist- meinen 3 Lieblingsgenren.

2. Wie viele Bücher besitzt du & wie viele hast du davon gelesen?
Ich besitze zur Zeit etwas mehr als 200 Bücher und habe davon aber circa 55 nicht gelesen.

3. Wieso bloggst du über Bücher?
Tja, das ist eigentlich ganz einfach: 1. Ich liebe lesen. 2. Ich liebe Bücher. 3. Meine Freunde lesen eher wenig, also brauche ich ein Ventil, um mein Büchergerede loszuwerden. Ende :)

4. Welche Genre hast du bis jetzt noch nicht gelesen?
Biographien und historische Romane, da mich beides irgendwie nicht interessiert.

5. Welchen Buchcharakter würdest du im wahren Leben kennenlernen wollen?
Auf jeden Fall Nicholas, den Geist aus "Der Geist, der mich liebte", weil das wär einfach so romantisch & er ist toll & ich mag Romantik & so weiter. Ich finde einfach, er ist ein Typ zum Verlieben. :)
Außerdem würde ich total gerne Thierry aus "Night World: Gefährten des Zwielichts" kennenlernen, weil er mit Abstand der tollte Vampir ist, über den jemals geschrieben wurde, thihi! :)


Und ich verleihe einen Award an Mailin von http://buechercafe.blogspot.com/, weil das wirklich einfach nur ein tolles, extrem informativer und umfangreicher Bücherblog ist.

Krystyna Kuhn- Das Tal: Der Sturm

10 von 10 Punkten

Beschreibung:
"Die Katastrophe war gestern - heute regiert das Grauen!
Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundersturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sicherheitsbeamte Ted verschwunden? Warum verhält sich Debbie so seltsam? Und wer spielt ihnen die DVD mit Bildern in die Hände, die direkt in die Vergangenheit des Tals führen? Während der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, wird Chris klar, dass ein Unbekannter ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Die Frage ist nur, wer ist es und auf wen hat er es abgesehen?"

Julia ist geschockt, als sie am Gedenkstein ein leeres Grab vorfindet. In Panik möchte sie nur eins: aus dem Tal verschwinden. Doch als die Gruppe aufbricht, kommt es zu einem Unfall und sie müssen gezwungenermaßen zum College zurückkehren. Doch da beginnt der Horror erst. Ein schreckliches Heulen, ein verschwunder Sicherheitsbeamte, eine mysteriöse DVD und ein Unbekannter, der im College sein Unwesen treibt. 

Meine Meinung: 
"Der Sturm" ist der dritte Band der "Das Tal"-Reihe von Krystyna Kuhn (ich werde auch die beiden vorherigen Bände noch rezensieren) und bisher meiner Meinung nach auch der spannendste und unheimlichste. Und das Gruseln fängt wirklich schon im Prolog an und lässt einen nicht mehr los. Ich musste das Buch nur einmal gezwungenermaßen zur Seite legen und das fiel mir wirklich schwer.
Die vielen Geschehnisse ereignen sich immer kurz aufeinanderfolgend und so kann man nicht mal eine Seite als "langweilig" bezeichnen. Mit jedem Ende eines Kapitels bringt einen die Autorin zum Weiterlesen.
Auch die Charaktere, aus deren Sicht dieser Band geschrieben wurde, fand ich sehr gut. Der Prolog ist aus Julias Sicht geschrieben. Die meiste Zeit über erzählt Chris die Geschichte, während Debbie zwischendurch eine andere Perspektive auf das Geschehen am Grace College bietet.
An diesem Buch habe ich wirklich rein gar nichts auszusetzen.

Infos:
Taschenbuch, 265 Seiten
erschienen im Arena-Verlag
ISBN 978-3-401-06531-1
9.95€

Fazit:
Wie ich schon erwähnte, ist "Der Sturm" bis jetzt der mit Abstand spannendste Band dieser Reihe und wirklich ein Grund, diese Reihe zu lesen, einfach nur, damit man diesen Band lesen kann!

Freitag, 24. Juni 2011

James Patterson & Liza Marklund: Letzter Gruß

10 von 10 Punkten

Um mal für ein wenig Abwechslung zu sorgen, stelle ich euch mal eines meiner Lieblingsbücher vor.

Beschreibung:
"Florenz - Berlin - Amsterdam .. Ein kaltblütiges Killergespann mordet in europäischen Großstädten. Sie arrangieren die Leichen kunstvoll und brüsten sich mit ihrer Tat, indem sie Postkarten an ausgewählte Journalisten schicken. In Stockholm erhält die junge schwedische Reporterin Dessie Larsson eine Karte. Als der New Yorker Polizist Jacob Kanon, selbst Vater eines Opfers, Dessie überredet, zu ermitteln, geht der blutige Wahnsinn in die nächste Runde .."

Ein Mördergespann, ein junges Paar, tötet andere Pärchen während deren Urlaub. Auch Jacob Kanons Tochter und ihr Freund wurden Opfer dieses Pärchens. 
Als die junge Reporterin Dessie eine Postkarte des Gespannes erhält, das einen weiteren Mord in Stockholm ankündigt, kriegt Jacob Wind davon und reist nach Schweden, um Dessie dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm dieses mörderische Paar zu schnappen.
Sie beginnen mit den Ermittlungen und stoßen auf immer abscheulichere Geheimnisse des Killerpaars. Doch wie viele Morde können sie verhindern? Denn egal, wie schnell sie sind, die Mörder sind ihenen einen Schritt voraus.

Meine Meinung:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht Dessies, Jacobs und der Mörder geschrieben. Man weiß also von Anfang an, wer die Mörder sind. Doch das tut der Spannung dieses Buches keinesfalls einen Abbruch. 
Das Buch ist teilweise schon etwa ekelig, aber ich mag sowas. Vorallem die immer neuen Erkenntnisse über die Killer fand ich sehr spannend und abartig und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch.
Dadurch, dass die Mörder den "Ermittlern" immer voraus sind und das ganze ein Spiel auf Zeit ist, fand ich das Buch durchgehend spannend.
Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe ist, dass ich teilweise nichts mit Jacob anfangen konnte. Aber vielleicht muss man manchmal unsympathisch sein, wenn man vor Trauer um die ermordete Tochert fast den Verstand verliert.

Infos:
Gebundene Ausgabe, 350 Seiten
erschienen im RM-Buchverlag

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller auf Zeit, den ich wirklich nur jedem Thrillerfan empfehlen kann, der hin und wieder ein paar eklige Szenen in Kauf nehmen kann. Aber um die zart Besaiteten unter euch zu beruhigen: Das Ekelhafte gewinnt nicht die Oberhand. ;)

Lisa J. Smith - Der magische Zirkel: Die Ankunft

10 von 10 Punkten

Ich möchte mich vorweg schonmal entschuldigen, dass ich zur Zeit nur Fantasybücher rezensiere.

Beschreibung:
"Sie sind jung. Sie sind smart. Und sie sind Hexen.
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss.  Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Sie hat es mit einem uralten Kreis von Hexen zu tun. Und: Cassie ist eine von ihnen!"

Cassie hasst ihre Ferien an der Ostküste. Doch am Strand trifft sie auf einen Jungen, der sie auf seltsame Weise anzieht. Als sie ihm wenig später das Leben rettet, spüren beide die Verbindung. Doch der Junge verlässt sie und alles, was ihr bleibt, ist ein Glücksstein.
Als Cassies Mutter ihr eröffnet, sie müsste aufgrund einer Krankheit zu ihrer Großmutter in das düstere New Salem ziehen und Cassie zum ersten Mal das alte, verfallene Haus sieht, ist sich Cassie sicher, dass ihr neues Leben ein Albtraum wird. Und das scheint sich in der ersten Schulwoche auch zu bestätigen, bis sie Diana kennenlernt. 
Langsam scheint ihr Leben wieder in eine positive Richtung zu verlaufen, bis ein Mord geschieht. 
Und sie kann den schönen Jungen vom Strand einfach nicht vergessen.

Meine Meinung:
Okay, ich könnte jetzt wieder mit meinem Argument "Ich liebe Lisa J. Smith" kommen, aber ich glaube, das ist bereits daran deutlich geworden, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur Bücher von ihr lese.
"Die Ankunft" ist das erste Buch ihrer "Der magische Zirkel"-Trilogie. Da ich jegliche Bücher von ihr lese möchte, wollte ich auch diese Reihe einmal austesten. Und ich war sofort begeistert. 
Zur Abwechslung tauchen Mal keine Vampire oder Werwölfe auf, sondern nur Hexen. Fand ich zwischendurch echt mal erfrischend. Die Hauptcharaktere dieses Buches sind alle sehr aufregende Persönlichkeiten, die eigentlich von Grund auf verschieden sind, bis auf die Tatsache, dass sie Hexen sind.
Mir ist in diesem Buch aufgefallen, dass Lisa J. Smith sehr detailliert schreibt. Vorallem, wenn es darum geht, die verschiedenen Charaktere zu beschreiben. Ich mag sowas sehr gerne, da in meine Kopf dann klarere Bilder entstehen.
Der romantische Aspekt scheint während des Buches immer mal wieder durch, wenn Cassie den Stein betrachtet und voller Sehnsucht ist und nimmt zum Ende hin eine ungeahnte Wendung.
Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es immer wieder neue Zwischenfälle gab, die die Geschichte in eine neue Richtung gehen ließen. An manchen Stellen habe ich mich sogar ein bisschen gegruselt.

Das einzige, was ich wieder zu bemängeln habe, ist der geringe Umfang dieses Buches.

Infos:
Taschenbuch, 256 Seiten
erschienen im cbt-Verlag
ISBN 978-3-570-30660-4
8.95€

Fazit:
Auch dieses Buch hat mich sehr davon überzeugt, dass Lisa J. Smith eine großartige Fantasyautorin ist und ich habe mir fest vorgenommen, mir auch die weiteren zwei Teile zu kaufen!
Ein Muss für alle Fantasy-Fans, die mal was anderes sehen wollen, als Vampire.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Lisa J. Smith - Night World: Gefährten des Zwielichts

10 von 10 Punkten
 
Beschreibung:
"Mysteriöse Nachrichten warnen Hannah vor einem unheilvollen Ereignis: Die beiden mächtigsten Vampire der Night World haben es auf sie abgesehen. Doch während sich der faszinierend schöne Thierry in Hannah verliebt, brennt die grausame Maya Redfern vor Eifersucht und will nur eines: Hannahs Tod. Ist Thierrys Liebe stark genug, um das Böse abzuwenden?"
 
Hannah ist 16 Jahre alt und steht kurz davor, durchzudrehen. Seit kurzer Zeit wird sie von Albträumen geplagt und erhält immer wieder mysteriöse Nachrichten, die sie vor ihrem Tod warnen, bevor sie 17 wird. Sie sucht einen Psychologen auf, welcher Hannah durch Hypnose in ein früheres Leben. Als sie wenig später erst von Thierry und dann von Maya aufgesucht wird, stehen ihre Welt und ihre Gefühle Kopf. Und als Thierry dann auch noch verschwindet, gerät Hannah in große Gefahr.

Meine Meinung:
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, liebe ich Lisa J. Smith. Deswegen habe ich mir Dienstag mein viertes Buch ihrer "Night World"-Reihe gekauft. Und ich muss sagen: Dieses Buch ist bis jetzt das beste
Sowohl das Cover und die Spannung waren wie immer einfach nur toll. Doch irgendwie ging das Buch dieses Mal etwas in eine andere Richtung. Reinkarnation, also Wiedergeburt, war ein großes Thema, was ich persönlich sehr interessant fand.
Und der größte Pluspunkt für mich: ein tolle, aufregende, romantische Liebesgeschichte!
Ich habe wirklich nichts an diesem Buch auszusetzen, außer, dass es so schnell zu Ende war.

Infos:
Taschenbuch, 256 Seiten
erschienen im cbt-Verlag
ISBN 978-3-570-30660-4
8.95€

Fazit:
Wie schon gesagt, ich liebe dieses Buch einfach nur!
Ich kann es jedem Fantasy-, Spannungs- & Romandtikfan wirklich nur empfehlen!

Langeoog

Ich war heute mit meiner Familie einen Tag lang auf Langeoog. Da das Wetter leider nur aus Regen und Sturm bestand, konnten wir nicht viel Zeit am Strand verbringen, dafür aber in einem tollen, kleinen Buchladen, der von oben bis unten vollgestopft war mit Büchern.
Und da habe ich dann auch ein neues Buch abgestaubt: "Der magische Zirkel: Die Ankunft" von Lisa J. Smith. Meine liebe Mama hat's mir geschenkt. :*


Nachdem ich dann auf der Hinfahrt mit Auto & Fähre und später noch im Café mein viertes "Night World"-Buch ausgelesen hatte (Rezension folgt ganz bald!), habe ich mich sofort über das neue Buch hergemacht und habe schon etwa 3/4 des Buches gelesen. Ich glaube auch, dass ich damit heute noch fertig werde, weil das Buch einfach nur toll ist. Aber dazu später mehr.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Oh, noch eben ein schnelles Update:
Wie ihr sicherlich schon an meiner Rezension ein par Einträge weiter unten sehen könnt, habe ich "Die Therapie" von Sebastian Fitzek bereits gelesen. Tja, das war wohl eher kontraproduktiv für meine Umfrage, aber ich hatte plötzlich den starken Drang, genau dieses Buch zu lesen. :D

Verzeiht mir! :D

Tagebücher

Ich denke, dass jeder Mensch, der Tagebuch führt, hin & wieder mal in seinen alten Einträgen blättert. Und genau das habe ich gerade mit meiner besten Freundin gemacht & ich muss sagen, dass Tagebücher wirklich eine tolle Sache sind. Nicht nur, dass sie mir supergut zeigen, wie peinlich ich mich doch in meinen ersten Jahren auf dem Gymnasium benommen habe, sondern auch, welche längst vergessenen Schwärmerein es so gab. Der erste Kuss, der erste Freund, schlechte Noten in Mathe.. Es ist alles da! :D
Dabei kamen so viele Erinnerungen hoch & wir hatten so viel Spaß damit, dass ich wirklich nur kurz alle Tagebuchführer unter euch dazu anregen wollte, mal wieder in euren alten Erinnerungen zu kramen.
Und an alle Nicht-Tagebuchschreiber: Fangt an, Tagebuch zu schreiben. Wirklich, das ist eine tolle Sache. Nicht nur, um mal Dinge loszuwerden, sondern auch, um später immer einen Teil seiner Jugend/seines Lebens wieder abrufen zu können.

Dienstag, 21. Juni 2011

Leseecke :)


Meine Leseecke, wenn das Wetter es nicht zulässt, draußen zu lesen. :)

Sebastian Fitzek - Die Therapie

10 von 10 Punkten

Beschreibung:
"Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. 
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Die wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird .."
Viktor Larenz' Tochter leidet an einer unbekannten Krankheit, die ihr mehr und mehr die Kräfte raubt. Bis sie eines Tages verschwindet.
Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos und Viktor scheint an dem Verschwinden seiner Tochter zu Grunde zu gehen. 
Vier Jahre später zieht er sich in sein Ferienhaus auf der Insel Parkum zurück um zur Ruhe zu kommen. Doch das wird von einer unbekannten jungen Schönheit namens Anna Spiegel verhindert. Sie bittet Viktor darum, sie zu therapieren. Denn sie leidet an Wahnvorstellungen, in denen ihr eine Figur aus einem ihrer Romane erscheint, deren Beschreibung haargenau auf Josy zutrifft. 
Viktor beginnt, nicht ganz uneigennützig, mit der Therapie und kommt mehr und mehr auf die Spur von Josy's Geheimnis.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir einfach nur gefallen.Von vorne bis hinten war es fesselnd. Ich kann den Kommentar auf dem Cover des Buches von John Katzenbach nur teilen; dieses Buch ist "Spannend von der ersten Seite an!"
Es steht schon länger in meinem Regal, doch dank Michelles begeisterter Rezension habe ich endlich begonnen es zu lesen, und konnte es nicht mehr weglegen. Innerhalb von einem Nachmittag hatte ich das Buch durchgelesen, weil es mich nicht mehr losgelassen hat. Nicht nur, dass jedes Kapitelende einen geradezu dazu drängt, weiterzulesen, die ganze Geschichte trifft einfach genau meinen Geschmack. 
Die Protagonisten sind meiner Meinung nach alle sehr aufregende Persönlichkeiten und man durchschaut keine einzige bis zum Ende so ganz. Und ich behaupte mal, dass es wirklich schwer möglich ist, sich das Ende im Voraus zu denken, da die Geschichte die ganze Zeit über ungeahnte Wendungen gibt.
Meiner Meinung nach ein klasse Buch!

Infos:
Taschenbuch, 332 Seiten
erschienen im Knaur-Verlag
ISBN 978-3-426-63309-0
8.95 €

Fazit:
Ich kann wirklich nur eins sagen: Lest dieses Buch!

Bücherwunschliste

Ich war heute mit meinem Freund in Dortmund & habe ihn wirklich ziemlich lange durch die Mayersche geschleppt, oder besser gesagt, ich habe ihn bei einem sessel abgesetzt & viel später wieder abgeholt :D, und dabei ist meine Bücherwunschliste doch um einiges gewachsen. Mein Geld reichte nämlich leider nur für ein Buch.
Die Wunschliste sieht also folgendermaßen aus:

1. Krystyna Kuhn - Das Tal: Der Sturm
2. Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Prophezeihung
3. Lisa J. Smith - Der magische Zirkel: Die Ankunft
4. Lisa J. Smith - Night World: Retter der Nacht
5. Lisa J. Smith - Night World: Schwestern der Verdammnis
6. Lisa J. Smith - Night World: Herr der Dämmerung
7. Lisa J. Smith - Night World: Töchter der Finsternis
8. Lisa J. Smith - Night World: Kriegerin der Nacht
9. Lisa J. Smith - Visionen der Nacht: Die dunkle Gabe
10. Lynn Raven - Das Herz des Dämons
11. Susanne Mischke - Rosengift
12. Susanne Mischke - Nixenjagd
13. Krystyna Kuhn, Susanne Mischke, Beatrix Gurian, Manuela Martini - Totentänze
14. Beth Harbison - Beautytricks
15. John Green - Eine wie Alaska
16. Lena Klassen - Magyria: Das Herz des Schattens
17. Sebastian Fitzek - Amokspiel
18. Rachel Ward - Numbers: Den Tod im Blick
19. Alexandra Kui - Lügensommer
20. Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln
21. Kate Logan - Nicht alle Geister lieben mich
22. Stephenie Meyer - Bis(s) zum letzten Sonnenstrahlen: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
23. Andrea Koßmann - Männertaxi
24. Hilary Norman - Gefährliche Nähe
25. Simon Beckett - Tiere
26. Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei
27. Todd Strasser - Blood on my hands
26. Agnes Desarthe - Mein hungriges Herz
28. Rebecca James - Die Wahrheit über Alice
29. Laura Withcomb - Silberlicht
30. John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht

Tja, wie ihr sehen könnt, brauch ich äußerst dringend Geld! :)

Montag, 20. Juni 2011

Lisa J. Smith - Night World: Jägerin der Dunkelheit

9 von 10 Punkten

"Vampire, Werwölfe, Herxen, Gestaltenwandler - sie alle leben mitten unter uns, ohne unser Wissen. Die Night World ist ihr geheimes Reich. Ein Reich mit unverrückbaren Regeln. Die Wichtigste: Kein Mensch darf sich je in ein Geschöpf der Dunkelheit verlieben.
Rashel Jordan ist jung, atemberaubend schön - und eine eiskalte Vampirjägerin. Erbarmungslos verfolgt sie nur ein Ziel: Endlich jenen Blutsauger zu Strecke zu bringen, der einst ihre Mutter tötete. Doch dann verliebt sie sich in Quinn - einen Vampir mit einem dunklen Geheimnis .."
An ihrem fünften Geburtstag muss Rashel mit ansehen, wie ein Vampir zuerst ihren Bruder aussaugt und dann ihre Mutter tötet. Von diesem Tag an ist Rashel klar, was ihre Bestimmung ist: Vampire zu jagen und den Mörder ihrer Mutter zu vernichten. Doch auf einem ihrer Streifzüge begegnet sie dem Vampir Quinn. Für einen kurzen Augenblick bringt er Rashels Ansichten ins Schwanken und ihr wird klar: Sie kann ihn nicht töten. Eine merkwürdige, starke Verbindung zwischen ihr und Quinn hindert sie daran und sie lässt ihn laufen. 
Als Rashel klar wird, dass sie einen Fehler gemacht hat, begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Und rettet die junge Daphne aus den Fängen einer Gruppe von Vampiren.
Zusammen mit Daphne beginnt für Rashel die Mission ihres Lebens, dass sie über einen mysteriösen Klub direkt in die Fänge einer Vampirenklave führt.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Band der "Night World"-Saga von Lisa J. Smith. Jedes Buch erzählt eine eigene Geschichte.

Warum ich mir dieses Buch gekauft habe? Weil ich Lisa J. Smith liebe. Ich finde sie einfach genial. Ich war ein großer Fan ihrer "Vampire Diaries"-Reihe und habe ich mich dann doch ordentlich über die Verfilmung davon geärgert. Aber das tut hier jetzt nicht zur Sache.

Sehr positiv fand ich, wie erwartet, Lisa J. Smiths Schreibstil. Sie schafft es, Szenen zu kreiren, in denen Angst, Anspannung und Liebe geradezu fühlbar sind.
Ich muss auch zugeben, dass ich ein großer Fan von Fantasy-Liebesgeschichten bin. Und da drängt sich ja seit geraumer Zeit vielen die Frage auf "Twilight-Ablkatsch?". Und die Antwort ist: Nein, ganz und gar nicht. "Jägerin der Dunkelheit" ist spannend und fesselnd erzählt. Es entführt den Leser in eine ganz andere Welt und lässt einen erst wieder auftauchen, wenn man, traurig darüber, am Ende angekommen zu sein, das Buch schließt.
Ein weiterer Pluspunkt waren die tollen Protagonisten. Vorallem Rashel und Daphne sind beide auf ihre eigene Weise sehr sympathisch.

Was mich als einziges getört hat, war, dass die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Quinn während des Romans etwas zu kurz kommt.
Aber davon solltet ihr euch wirklich selber überzeugen.

Ich kann also nicht nur dieses Buch, sondern auch seine Vorgänger "Night World: Engel der Verdammnis" und "Night World: Prinz des Schattenreichs" empfehlen.
Es gibt noch weitere Bände dieser Reihe, die ich mir auf jeden Fall schleunigst zulegen werde.

Sonntag, 19. Juni 2011

Zur Umfrage: Welches Buch soll ich als Nächstes lesen?

Auswahl 1: Celia Rees -  Die Kinder der sechsten Dämmerung

"Das Böse wartet. Es ist an der Zeit ..
Flutkatastrophen.
Ein kleines Mädchen weint Tränen aus Kristall.
Massenselbstmorde.
Die Götter verlangen ihre Opfer.
Auf der ganzen Welt mehren sich die Zeichen:
Unsere Welt geht ihrem Ende entgegen .."


Auswahl 2: Cassandra Clare - City of Ashes
"Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt."


Auswahl 3: Sebastian Fitzek - Die Therapie
"Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche.
Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiater Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen.
Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet, wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapir, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird .."


Auswahl 4: Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter
"Das Herz eines Mörders für das Leben ihrer Tocher.
June Nealon war eine glückliche Frau. Bis Shay Bourne in einem einzigen Augenblick ihrem Glück ein Ende bereitete. Für den Mord an ihrem Mann und ihrer ersten Tochter erwartet Bourne nun die Todesstrafe. Doch mit einer ungeheuerlichn Tat will er das Leben ihrer zweiten Tochter retten und alles wieder gutmachen."


Auswahl 5: James Collins - Zauberberg für Anfänger
"Immer wenn Peter in ein Flugzeug steigt, glaubt er, dass etwas passieren könnte. Nein, kein Flugzeugabsturz. Etwas, das sein Leben von Grund auf verändert. 
Er ist ein erfolgreicher Banker. Aber auch ein hoffnungsloser Romantiker. Auf einem Flug von New York nach L.A. passiert das Unglaubliche: Seine Traumfrau setzt sich neben ihn. Sie heißt Holly, ist wunderschön und liest Thomans Manns Zauberberg. Einschüchternd. Peter weiß kaum, was er zu ihr sagen soll. Doch dann spricht Holly ihn an.
Beide verlieben sich so heftig ineinander, wie das auf einem Fünfeinhalb-Stunden-Flug möglich ist. Als Holly ihm ihre Telefonnummer auf eine herausgerissene Buchseite schreibt, ist Peter der glücklichste Mann der Welt. Doch dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann auf dem Weg zur einzigen, wahren, großen Liebe .."

Lynn Raven: "Der Kuss des Dämons"

9 von 10 Punkten

"Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn es für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden. Er ist der unnahbar Coole und unheimlich schöne Neue an der Highschool. Doch an Julien haftet auch ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt und aus dem Liebestraum bald einen Albtraum macht."

Dawn lebt seit der Ermordung ihrer Eltern bei ihrem Onkel Samuel. Als Julien an ihre Highschool kommt, bricht er unzähligen Mädchen das Herz. Auch Dawn muss sich eingestehen, dass er ihr gefällt. Doch nach einer zufäligen Tour mit seiner Fireblade macht er ihr klar, dass er kein Interesse an ihr hat und nichts mit ihr zu tun haben möchte.
Dawn hält sich von da an von ihm fern, bis er ihr bei der Dekoration des alten Varieté-Theaters für den Halloween-Ball das Leben rettet, in dem er sie vor herabfallenden Balken in Sicherheit bringt. Doch Dawn ist sich sicher, dass Julien zu weit von ihr entfernt stand, um so schnell bei ihr zu sein.
Von nun an beginnt sie, mehr über Julien und darüber, warum er sie so hasst, herausfinden zu wollen. Bei einem Besuch in seinem Haus kommt es zum Kuss und einen Tag später werden sie ein Paar.
Es scheint alles wie eine ganz normale Liebesgeschichte, bis zu dem Abend, an dem Julien ihr vor dem Ruthvens, einem Club vorallem für die Gothikszene, erneut das Leben rettet.
Dawn beginnt sich zu fragen, wer Julien wirklich ist und stößt dabei auf viele Geheimnisse in ihrer eigenen Vergangenheit.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen sehr spannenden Fantasyroman, den ich auf jeden Fall lesenswert finde.

Sehr positiv fiel mir gleich zu Anfang das Buchcover auf. Die Farben, das Bild, alles. Auch in Hinsicht auf die Geschichte ist es sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen in den Bann und lässt einen unweigerlich in Schwärmereien für Julien verfallen. Das ganze Buch ist, wie bereits erwähnt, sehr spannend geschrieben, wobei die Geschichte die meiste Zeit über aus Dawns Sicht erzählt wird, aber hin und wieder in Juliens Perspektive wechselt und seine Suche nach seinem Bruder zeigt. 
Die Lovestory lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig. Sie ist auf romantische, aber nicht auf kitschige Weise erzählt und zeigt Julien von einer anderen Seite als die meiste Zeit vorher.
Hin und wieder gibt es die eine oder andere Überraschung, die sich zum Ende hin vermehren und einen nicht mehr vom Buch aufschauen lassen.

Der einzige Minuspunkt dieses Buches sind die anfangs doch sehr starken Parallelen zu Twilight. Doch es löst sich nach und nach von der Twilight-Vorlage und geht in eine doch eher andere Richtung.

Alles in allem finde ich dieses Buch sehr toll und kann es wirklich jedem Fantasy-, Romantik- und Vampirbücherfan wärmstens empfehlen.

Kleine Einleitung

Wie ihr sicherlich schon dem Titel des Blogs entnehmen könnt soll hierraus mal ein "Bücherblog" werden.
Soll also heißen, dass er Dinge wie
Buchrezensionen
Buchtipps
& weiteres Gelaber über Bücher
enthalten soll.
Ich möchte am Liebsten auch gar nicht so viel dazu sagen, wir werden ja alle sehen, wie sich das Ganze hier entwickelt.
Bis dahin hoffe ich, dass ich hier was Gutes auf die Beine stellen kann, was dann auch ein paar interessierte Leser findet.
Viel Vergnügen! :)